Das Jugend- und Freizeitcentrum „High Point“ stellt sich vor!

Wer weiß schon was er täglich mit seiner freien Zeit anfangen soll. Manche Eltern glauben, dass ihre Kinder zu viel am Handy zocken und einige Kinder bemängeln, dass ihre Eltern ja eh nicht viel mit ihnen unternehmen. Doch all das muss nicht sein, denn der „High Point“ bietet nicht nur tägliche Angebote für Kinder und Jugendliche, sondern auch Angebote für die ganze Familie. Die kostenlose Nutzung der Kinderspielstube ist dabei nur ein Beispiel von vielen Angeboten der Einrichtung. Hier sind Kinder nicht nur gut untergebracht, wenn Eltern Besorgungen oder Behördengänge zu erledigen haben, sondern es gibt auch vielfältige Angebote wie basteln, Spielen, kickern und Billard spielen. Dabei müssen Eltern ihre Kinder nicht erst anmelden. Sie können ihre Kinder bringen und abholen, oder einfach selbstständig zu uns schicken. Außerdem werden Ferienmaßnahmen (auch mehrtägig mit Übernachtung) angeboten, welche von allen Kindern genutzt werden können. Doch in unserer Einrichtung gibt es nicht nur die Kinderspielstube, sondern auch die Fahrradselbsthilfewerkstatt, dort kann man mit fachmännischer Hilfe sein Fahrrad selbst reparieren, die Holzwerkstatt, das Internetcafe und den offenen Bereich, wo auch die Eltern bei einer Tasse Kaffee Kraft tanken können. Bei dieser Gelegenheit erfahren die Eltern vor Ort was es für ihre Kinder an Angeboten gibt und welche Angebote für die ganze Familie auf dem Plan stehen. So gibt es neben Familienwandertagen, Kochen und mehrtägigen Camps, auch Feste wie zum Beispiel Fasching. Selbst sportliche Aktivitäten werden für alle Altersklassen angeboten. Vom Kleinkindsport bis hin zum Tischtennis für Erwachsene haben wir ein abwechslungsreiches Sportprogramm an verschiedenen Tagen in der Woche.

Was die meisten Bürger der Stadt Zschopau noch nicht wissen ist, dass in unserer Einrichtung zwei systemische Familientherapeuten arbeiten, welche jahrelange Erfahrung mit Hilfen zur Erziehung haben und bei der Lösungsfindung von verschiedenen Problemlagen im Familienalltag hilfreich zur Seite stehen können. So kann bei auftretenden Problemen eine Beratung zeitnah beginnen.

Kernöffnungszeiten sind von Montag – Freitag von 13.00 – 18.00 Uhr. In den unterschiedlichen Bereichen auch länger und am Wochenende. Zu erreichen sind wir telefonisch unter 03725 6744 oder im Internet http://www.highpoint-zp.de

Vielleicht haben wir euch ja neugierig gemacht und ihr besucht das Jugend- und Freizeitcentrum High Point und bildet euch selbst eine Meinung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s