Der Jugendclub High Point informiert

Ein neues und modernes Gesicht hat die Kinderspielstube unserer Einrichtung erhalten. Die Kinder gaben Anregungen und setzten Impulse, was sie sich im Raum wünschten. Bei der Planung wurden diese Wünsche intensiv mit einbezogen und konnten zum großen Teil auch umgesetzt werden. Beim Ausräumen der Spielstube und der darauf folgenden Farbgestaltung beteiligten sich nicht nur die Kinder aktiv, sondern auch deren Eltern. Die alten verblichenen Teppiche sind strapazierfähigem und Gemütlichkeit verbreitetem Fußbodenbelag gewichen und die maroden Schrankwände, modernen Schrankreihen. Dadurch wirkt die Spielstube jetzt größer, gemütlicher und einladender, so dass sich die Kinder sichtlich wohler fühlen. Die älteren Kinder erhielten eine Chillecke und die jüngeren Kinder eine geräumige Spielecke. Durch die offene Raumgestaltung bleibt jetzt viel Platz zum Spielen und Toben. Einen gemeinsamen Anlaufpunkt bietet der große Tisch in der Mitte. Dieser lädt zu vielen lustigen, spannenden und kreativen Brett- und Kartenspielen ein.

Was sich nicht geändert hat, ist die Nutzung unserer Spielstube. Wir haben weiterhin Angebote für Kinder von 0 – 14 Jahren zur kostenfreien Nutzung. Nachmittags Montag – Freitag von 13.00 – 18.00 Uhr können die Kinder spielen, basteln, Hausaufgaben machen, chillen oder sich einfach nur mit Freunden treffen. Als Angebote der Spielstube zählen aber auch Gruppenangebote wie Krabbelgruppe, Spiel und Spaß, Kleinkindsport, Kindersport und vieles mehr. Doch auch einen Ansprechpartner für die schönen und weniger schönen Erlebnisse finden die Kinder in der Spielstube. Zu den täglichen Angeboten der Spielstube, gibt es zu jeden Ferien ein Extraangebot. Dabei stehen Kreativangebote, Tagesausfahrten, internationale Jugendbegegnungen und mehrtägige Camps auf dem Programm. Diese Angebote könnt ihr auch bei Interesse telefonisch (03725 6744) erfragen. Außerdem bieten wir viele Angebote für die ganze Familie, wie z. B. Wandertage und zweitägige Camps mit verschiedenen Ausflugszielen.

Sollten wir dein oder euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal rein. Unter www.highpoint-zp.de findet ihr Informationen und Bilder zu unserer Einrichtung. Wir freuen uns immer über neue Besucher, ob Kinder oder die komplette Familie, die unsere Spielstube nutzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s